Abholung & Kontakt
Bildquelle: OpenStreetmap
Standort auf Google Maps anzeigenAnschrift
Take my Tool GmbH & Co. KG
Henleinstraße 27a
86368 Gersthofen
Öffnungszeiten
Wir sind für dich da: Mo.-Fr.: 7 bis 19 Uhr, Wochenende: geschlossen
Kontakt
Unwetter oder ein anderer Notfall?
Unsere Notfall-Hotline ist rund um die Uhr für dich da!
Notfall-Hotline: 0821 41906247
Häufige Fragen zum Verleih
Wähle den Buchungszeitraum, bestimme Abholungs- und Rückgabeuhrzeit und buche die gewünschten Artikel. Danach gehst Du zur Kasse und wählst das passende Zubehör aus. Im Anschluss wählst Du zwischen Abholung und Lieferung und entscheidest Dich für eine Bezahlmethode. Du kannst entweder reservieren oder direkt die volle Rechnung bezahlen.
Nach dem abgeschlossenen Prozess sind Deine Wunschartikel direkt für Dich reserviert und Du erhältst eine Reservierungsbestätigung per E-Mail. Das Produkt ist jetzt für Dich eingeplant.
Selbstverständlich kannst Du auch telefonisch unter 0821 419 062 47 bestellen und reservieren lassen.
Alternativ kannst Du auch gerne unter +49 821 419 062 47 über WhatsApp reservieren.
Du kannst Deine Artikel für Stunden (2 h, 6 h oder 10 h), Tage oder mehrere Wochen mieten. Die verschiedenen Optionen werden Dir auch bei den Artikeln angezeigt.
Falls Du die Geräte länger als drei Wochen benötigst, erstellen wir Dir gerne ein individuelles Angebot.
Ja. Wir verlangen – je nach Wertigkeit des gemieteten Artikels – eine Kaution von 10 bis 400 €. Diese zahlst Du bei der Bestellung online im Warenkorb und bekommst sie nach Rückgabe des unversehrten Artikels wieder zurückgebucht. Die Rückbuchung wird sofort bei Rückgabe veranlasst. Je nach Kreditinstitut kann sich der Zahlungseingang ein wenig verzögern.
Bei einer Bezahlung vor Ort im Laden bekommst Du die Kaution im Regelfall in Bar wieder erstattet. Falls Du die Kaution per Kartenzahlung erstattet haben möchtest, ist dies gegen einen geringen Aufpreis von 5 Euro möglich.
Online: Kreditkarten (Mastercard, Visa, Amex) oder Paypal.
Im Laden: Kreditkarte (Mastercard, Visa, Amex), Apple Pay, Google Pay, Debitkarte / Girokarte, Barzahlung.
Wenn Du Dich für eine Lieferung des Mietartikels entschieden hast, ist es sinnvoll bereits den gesamten Betrag online zu bezahlen, damit wir einen reibungslosen Ablauf garantieren können.
Wir liefern grundsätzlich in ganz Süddeutschland. Bis 100 km Entfernung bezahlst Du 6,40 € pro Kilometer und ab 100 km Entfernung 10 € pro Kilometer für Hin- und Rücktransport.
Rechenbeispiele:
Entfernung 25 km = 25 km * 6,40 Euro/km = 160,00,– Euro für Hin- und Rücktransport.
Entfernung 110 km = 110 km * 10,00 Euro/km = 1.100,– Euro für Hin- und Rücktransport.
Du findest die jeweiligen Zubehörartikel zu Deinem Wunschprodukt direkt in Deinem Bestellprozess. Viele Zubehör-Teile sind bei uns kostenlos und werden automatisch im Warenkorb hinzugefügt. Weiteres Zubehör, z.B. Verschleißartikel, sind ebenfalls in diesem Schritt buchbar.
Die Verschleißpreise werden folgendermaßen berechnet:
- Der Artikel wird bei Ausgabe und bei Rückgabe gemessen
- Je nach Durchmesser, Höhe und Dicke wird ein Einheitspreis pro 0,1 mm veranschlagt. Dieser steht in der Produktinformation.
- Der größtmögliche Verschleißpreis pro Artikel entspricht dem aktuellen Kaufpreis
Die Mietgeräte sollten gereinigt, vollständig, unbeschädigt, ggf. vollgetankt bzw. vollgeladen zurückgegeben werden. Bei Rückgabe der Ware überprüfen wir diese. Falls ein Artikel fehlt oder beschädigt sein sollte, ziehen wir hier ggf. einen Betrag von Deiner Kautionsrückzahlung ab.
Bei Großgeräten wird eine Selbstbeteiligung pro Schaden fällig, die Höhe findest Du in der jeweiligen Produktinformation. Bei Hebebühnen sind es bspw. 1.000 Euro.
Des Weiteren verlangen wir folgende Gebühren:
- 3,00 Euro pro Akkuladung Kleingeräte
- 10,00 Euro pro Akkuladung Großgeräte
- 4,79 Euro je angefangener Liter Aspen 2
- 4,79 Euro je angefangener Liter Aspen 4
- 3,00 Euro je angefangener Liter Benzin
- 3,00 Euro je angefangener Liter Diesel
- Bis zu 2-facher Tagesmietpreis Reinigungsgebühr
Bitte mach uns auf Probleme oder Beschädigungen aufmerksam.
- 1 Tag = z.B. Montag um 7 Uhr abholen und am Dienstag um 7 Uhr abgeben. (24 Stunden Mietdauer)
- 5 Tage = z.B. Montag 7 Uhr abholen und Freitag bis 19 Uhr abgeben. (98 – 122 Stunden Mietdauer)
- Woche = z.B. Montag 7 Uhr abholen und am darauffolgenden Montag um 7 Uhr abgeben. (146 Std Mietdauer wovon der Sonntag nicht mitberechnet wird)
- Wochenende = Freitag ab 12 Uhr abholen und am Montag bis 11 Uhr abgeben (Pauschal-Wochenendpreis)
In begründeten Ausnahmefällen ist es möglich die Buchung zu stornieren.
Dafür kannst Du einfach bei uns anrufen oder eine E-Mail an die info@takemytool.de schreiben. Im letzteren Fall kann es jedoch zu Verzögerungen beim Beantworten kommen.
Ein begründeter Ausnahmefall ist beispielsweise ein Unwetter/Starkregen am Vortag, was es Dir unmöglich macht, Deinen Garten mit der bereits reservierten Gartenfräse zu bearbeiten.
Wenn die Reparaturkosten geringer sind als die Selbstbeteiligung, müssen nur die Reparaturkosten bezahlt werden.
Wenn die Reparaturkosten höher sind als die Selbstbeteiligung, muss nur die Selbstbeteiligung bezahlt werden.